Kultur

Töne, Texte und Talente

Forum Eschelbach

Das FORUM ESCHELBACH ist ein Kulturverein, der am 8.11.2019 in Fraxern gegründet wurde. Hauptziel des Vereines ist die Aufarbeitung des Lebenswerkes des Schriftstellers Hans Eschelbach. Das FORUM ESCHELBACH versteht sich aber nicht nur als literarischer Verein, sondern es möchte das kulturelle Leben der Gemeinde Fraxern und der Region befruchten.

Fix im heurigen Jahresprogramm des FORUM ESCHELBACH vorgesehen ist die Durchführung eines Orgelkonzertes in der Pfarrkirche St. Jakob in Fraxern. Das Konzert wird als adventlich-weihnachtliche kirchenmusikalische Feierstunde am dritten Adventsonntag, den 13.12.2020, Beginn um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche Fraxern stattfinden.

Das Besondere bei diesem Konzert wird sein, dass nicht nur drei jugendliche Organistinnen aus Fraxern an der romantischen Fraxner Karl Göckel-Orgel mitwirken werden, sondern dass auch deren Orgellehrerin, Frau Mag. Julia Rüf, passende Orgelliteratur spielen wird! Zwischen den musikalischen Beiträgen werden Schauspieler Gedichte adventlichen und weihnachtlichen Inhalts von Hans Eschelbach (1868 – 1948) vortragen.

Beschreibung